Bearbeitet Zulassungsangebot
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Zulassungsangebot für einen DoSV-Studiengang erhalten. Gemäß meinen Informationen sollten die Zulassungsangebote ab dem 16.08.2023 zur Verfügung gestellt werden. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es weitere Fristen beim hochschulstart.de gibt. Ich würde gerne wissen, bis zu welchem Datum ich auf diesen Zulassungsbescheid antworten muss. Steht mir nur eine Frist von 7 Tagen für die Antwort zur Verfügung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Aidana Amirova
Re: Zulassungsangebot
Hallo Aidana,

da haben Sie etwas missverstanden!

Die Bescheide für Studiengänge, die am DoSV teilnehmen werden fortlaufend während der Koordinierungsphase immer montags, mittwochs und freitags im Laufe des Vormittages zugestellt, abhängig (auch) vom Zeitpunkt des Zulassungsangebots. Schauen Sie deshalb bitte regelmäßig in Ihren STiNE-Account unter "Dokumente", denn die Immatikulationsfrist beträgt 7 Tage ab Zustellung.

Schauen Sie sich am besten noch mal die Schritte 3 und 4 auf der folgenden Seite an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html

Richtig ist, dass die Bescheide für die Studiengänge, die nicht am DoSV teilnehmen, am 16. August 2023 zugestellt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten