Bearbeitet Rangliste Bachelor BWL WS 23/24
Hallo,

ich habe mich für einen Platz im Bachelorstudiengang BWL beworben. Dort bin ich dieses Jahr mit einem Abiturschnitt von 2,4 auf Platz 1.361 der nach Leistung aufgestellten Rangliste, bei meiner letzten Bewerbung für den gleichen Studiengang zum WS 20/21 war ich auf Platz 75. Ist die Nachfrage nach Studienplätzen dieses Jahr so viel höher oder habe ich etwas bei der Vergabe der Studienplätze nicht richtig verstanden?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus! :)
Re: Rangliste Bachelor BWL WS 23/24
Hallo Fionag,

lassen Sie sich durch die hohe Rangplatzzahl zunächst nicht verwirren. Ihr Rangplatz bzw. der Grenzwert für eine Zulassung ändert sich im Verlauf des Verfahrens, je nach Annahmeverhalten der anderen Bewerber:innen. siehe auch Informationen zur Koordinierungsphase unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html
Beobachten Sie bitte weiterhin Ihren Rangplatz auf Hochschulstart.de und warten ab.

(Ich kann mit allerdings nicht vorstellen, dass Bewerber:innen mit einem Abiturdurchschnitt von 2,4 zu Beginn des DoSV-Verfahrens im Wintersemester 22/23 bereits den Rangplatz 75 hatten.)

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten