Immatrikulationsantrag Fehler

SarahWin

Re: Immatrikulationsantrag Fehler

Beitrag von SarahWin »

oh schade... hatte schon Hoffnung, dass es endlich funktioniert ;)
aber Dankeschön fürs schnelle antworten!
jannick99

Immatrikulationsantrag Fehler - Fehler bei der Ausführung

Beitrag von jannick99 »

Ich habe den selben Fehler und kann trotz vorliegenden Zulassungsbescheid und gestarteter Frist keinen Online Immatrikulationsantrag stellen. Ich habe den technischen STiNE Support unter https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... erber.html geschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Verlängert die Uni Hamburg hier nun die Frist, da es technisch nicht möglich ist den Antrag einzureichen? Bzw. muss ich mich noch an den Campus Center wenden und dort auch den Fehler mitteilen?
Scia

Re: Immatrikulationsantrag Fehler - Fehler bei der Ausführung

Beitrag von Scia »

jannick99 hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 17:11 Ich habe den selben Fehler und kann trotz vorliegenden Zulassungsbescheid und gestarteter Frist keinen Online Immatrikulationsantrag stellen. Ich habe den technischen STiNE Support unter https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... erber.html geschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Verlängert die Uni Hamburg hier nun die Frist, da es technisch nicht möglich ist den Antrag einzureichen? Bzw. muss ich mich noch an den Campus Center wenden und dort auch den Fehler mitteilen?
Würde mich vor Ablauf der Frist auf jeden Fall bei dem Campus-Team melden: viewtopic.php?p=56548#p56548
baz2143forum

Beitrag von baz2143forum »

Ich habe auch dieses Problem.
N.S.2000

Beitrag von N.S.2000 »

ich habe genau das selbe Problem. egal ob Windows, mac, Handy oder Tablet.
nichts funktioniert.
Malin_Schroeder

Beitrag von Malin_Schroeder »

Ich habe das selbe Problem.
Manchmal konnte ich den Antrag gar nicht erst öffnen,
manchmal konnte ich ein paar Seiten ausfüllen, bis die
Seite wieder abgestürzt ist. Gerade lässt sich der Antrag
wieder nicht öffnen.
Gibt es inzwischen hilfreiche Tips, oder hat jemand
eine Lösung gefunden?
FenZe14

Beitrag von FenZe14 »

Moin, ich habe das Problem auch. Gleiche Fehlermeldung. Nach erneutem versuchen am Pc bin ich zwar ohne Fehlermeldung durchgekommen, dort wird mir aber jetzt angezeigt, das garkeine zugelassene Bewerbung vorliegt. Den Zulassungsbescheid habe ich am 30.07. bekommen.
Scia

Beitrag von Scia »

FenZe14 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:04 [...] dort wird mir aber jetzt angezeigt, das garkeine zugelassene Bewerbung vorliegt. Den Zulassungsbescheid habe ich am 30.07. bekommen.
Dies ist bei mir in diesem Moment auch der Fall.
FenZe14

Beitrag von FenZe14 »

Scia hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:48
FenZe14 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:04 [...] dort wird mir aber jetzt angezeigt, das garkeine zugelassene Bewerbung vorliegt. Den Zulassungsbescheid habe ich am 30.07. bekommen.
Dies ist bei mir in diesem Moment auch der Fall.
Alles klar. Eben kam bei mir nocheinmal die übliche Fehlermeldung. Jetzt bekomme ich nach dem Auswählen der Online-Immatrikulation die Meldung "The requested page could not be found" und habe garnicht erst die Möglichkeit den Antrag zu starten.
Scia

Beitrag von Scia »

Auf der Kontaktformular-Seite (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html) steht inzwischen, dass an diesem Problem durch das Campus-Center gearbeitet wird.

Bild
Antworten