Bearbeitet Fehlermeldung bei Stine Account
hi, ich wurde vor kurzem für meinen Studiengang angenomen und wollte mich nun auf meinem Stine bewerberaccount immatrikulieren.
doch jedes Mal, wenn ich dies probiere, gibt es eine Fehler meldung und ich komme nicht weiter.
ich probiere es seit mehreren Tagen und auf verschiedenen Geräten.
liegt das Problem auf meiner Seite, oder ist das allgemein so?
was kann ich ändern, damit ich mich in der Frist immatrikulieren kann. Werde langsam ein bisschen nervös.
Re: Fehlermeldung bei Stine Account
Hihi, das ist leider bei mehreren so ://
Re: Fehlermeldung bei Stine Account
Hallo ,
Mir geht's genauso. Ich habe mittlerweile einen Tag damit verbracht mir einen neuen Namen und E-Mail Adresse zuzulegen, um nach Zulassung meinen Studienplatz anzunehmen. Eine Sache, die sonst maximal eine halbe Stunde erfordert. Das hat aber immer noch nicht zum Erfolg geführt. Eine katastrophale Organisation, wenn man bedenkt, dass Fristen zum Ausschluss führen. Ich habe Screenshots von den Fehlermeldungen gemacht, um im Zweifelsfall juristisch vorzugehen. Das sollten alle anderen denen das passiert auch tun.
Vielen Dank dafür.
Re: Fehlermeldung bei Stine Account
Mir geht es genauso. Ich habe in den letzten drei Tagen an verschiedenen Uhrzeiten, verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern versucht, mich auf Stine einzuloggen und den Online-Immatrikulationsantrag zu stellen. Entweder kann ich gar nicht erst auf die Website zugreifen oder ich kriege eine Fehldermeldung. Als ich einmal durchgekommen bin, sagte es mir, dass es keine Bewerbung gäbe, die zugelassen wurde, was einfach falsch ist. Dann habe ich es nochmal versucht und konnte (schon wieder) überhaupt nicht zugreifen auf die Website. Es macht mich extrem nervös, dass wir einen ein-wöchige Frist haben, die ich nicht erfüllen kann, wenn die Website nicht bald wieder funktioniert.
Re: Fehlermeldung bei Stine Account
Liebe Bewerber:innen,

das Problem mit dem Immatrikulationsformular ist uns bekannt. Unser Technik-Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran. Wenn das Problem behoben ist, veröffentlichen wir diese Information auf der folgenden Seite: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101 Dort können Sie also nachsehen, wann es sich lohnt, das Immatrikulationsformular wieder aufzurufen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten