Sehr geehrtes Team,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email bekommen, dass ich eine Zulassung erhalten habe und mich in den nächsten 7 Tagen immatrikulieren soll. Diesen Status kann ich auch bei Stine sehen. Allerdings kann ich nirgendwo die Zulassung annehmen und die Online Immatrikulation bei Stine ist auch nicht möglich, weil eine Fehlermeldung kommt. Allerdings treffen alle angegeben Gründe der Fehlermeldung nicht auf mich zu. Kann/ muss ich mich woanders immatrikulieren? Ich hab leider auf der Seite der Uni dazu nichts gefunden.
Liebe Grüße
Hannah
Hallo Hannah,
warten Sie ab, bis Sie den Zulassungsbescheid in Ihrem Bewerber-Account vorfinden. Die Bescheide werden jetzt erst erstellt. Erst ab Zustellung des Bescheids läuft die Immatrikulationsfrist von 7 Tagen. Also - keine Sorgen machen!
Mit besten Grüßen,
BK
warten Sie ab, bis Sie den Zulassungsbescheid in Ihrem Bewerber-Account vorfinden. Die Bescheide werden jetzt erst erstellt. Erst ab Zustellung des Bescheids läuft die Immatrikulationsfrist von 7 Tagen. Also - keine Sorgen machen!
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo zusammen,
Ich habe meine Zulassungsbescheinigung gestern erhalten, aber sobald ich die online Immatrikulation öffnen möchte heißt es immer „ Fehler bei der Ausführung“ oder „ es liegt momentan keine Bewerbung vor“. Ich hab in verschiedensten Browsern und an diversen Geräten die Seite erneut geöffnet, aber immer erscheint der Fehler. In meinen Dokumenten ist der Bescheid auch hinterlegt.
Was kann ich machen?
Ich hab nur bis zu dem 03.Aug Zeit und habe jetzt Angst dass ich mich nicht immatrikulieren kann.
Liebe Grüße
Eva
Ich habe meine Zulassungsbescheinigung gestern erhalten, aber sobald ich die online Immatrikulation öffnen möchte heißt es immer „ Fehler bei der Ausführung“ oder „ es liegt momentan keine Bewerbung vor“. Ich hab in verschiedensten Browsern und an diversen Geräten die Seite erneut geöffnet, aber immer erscheint der Fehler. In meinen Dokumenten ist der Bescheid auch hinterlegt.
Was kann ich machen?
Ich hab nur bis zu dem 03.Aug Zeit und habe jetzt Angst dass ich mich nicht immatrikulieren kann.
Liebe Grüße
Eva
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Nun komme ich durch, jedoch nur bis zu den Allgemeinen Informationen und dort komme ich wieder nicht weiter. Ich probiere es heute nochmal ein paar Mal und hoffe dass ich am Ende des Tages durch komme
ich hatte dasselbe Problem. Nun komme ich durch, jedoch nur bis zu den Allgemeinen Informationen und dort komme ich wieder nicht weiter. Ich probiere es heute nochmal ein paar Mal und hoffe dass ich am Ende des Tages durch komme
Sophia.Bebensee: genau das selbe Problem habe ich auch...
Ich habe auch schon mehrere e-Mails verfasst und um Hilfe gebeten (auch schon am Donnerstag und gestern Morgen am Freitag) jedoch wird mir nicht geantwortet.
Meine Immatrikulationsfrist läuft am 04.08.2023 ab - mal schauen ob ich bis dahin bei der Online-Immatrikulation Erfolg habe.
Liebe Grüße Sarah
Ich habe auch schon mehrere e-Mails verfasst und um Hilfe gebeten (auch schon am Donnerstag und gestern Morgen am Freitag) jedoch wird mir nicht geantwortet.
Meine Immatrikulationsfrist läuft am 04.08.2023 ab - mal schauen ob ich bis dahin bei der Online-Immatrikulation Erfolg habe.
Liebe Grüße Sarah
Hi,
ich habe genau das selbe Problem und bin auch total verzweifelt, bei mir steht immer, dass keine Bewerbung von mir vorläge…??? Ich hab so Angst, dass ich mich nicht immatrikulieren kann deswegen.
ich habe genau das selbe Problem und bin auch total verzweifelt, bei mir steht immer, dass keine Bewerbung von mir vorläge…??? Ich hab so Angst, dass ich mich nicht immatrikulieren kann deswegen.
Hallo zusammen,
unser Technik-Team arbeitet unter Hochdruck daran, das Problem bei der Immatrikulation zu lösen. Sollte das technische Problem dennoch weiterhin bis zum Ende Ihrer Immatrikulationsfrist bestehen, wird es eine Fristverlängerung geben. Machen Sie sich also keine Sorgen und versuchen es bis dahin erneut.
Mit besten Grüßen,
BK
unser Technik-Team arbeitet unter Hochdruck daran, das Problem bei der Immatrikulation zu lösen. Sollte das technische Problem dennoch weiterhin bis zum Ende Ihrer Immatrikulationsfrist bestehen, wird es eine Fristverlängerung geben. Machen Sie sich also keine Sorgen und versuchen es bis dahin erneut.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg