Hallo,
Ich bin in moment an der uni Hamburg immatrikuliert und ich muss dieses Semester meine BA schreiben.
Während der Online Bewerbung gibt es einen Schritt der "Angaben zum beabsichtigten Studium" heißt. Dort steht folgender Text:
"Wenn Sie bereits an der Universität Hamburg eingeschrieben sind, taucht die Frage "Was möchten Sie tun?" auf.
„Studium oder Fach wechseln“ wählen Sie, wenn Sie ihren bisherigen Studiengang oder eines Ihrer Fächer wechseln möchten. Dies gilt auch, wenn Sie sich im Übergang Bachelor-Master befinden oder zuvor am Studienkolleg das Propädeutikum oder die Feststellungsprüfung absolviert haben.
„Weiteres Studium aufnehmen“ wählen Sie nur dann, wenn Sie sich parallel zu Ihrem jetzigen Studium für einen weiteren Studiengang (Doppelstudium) bewerben.
Muss ich den Studium oder Fach welchen Option wahlen?
Danke und VG,
Camelia
Liebe Camelia,
Wenn Sie derzeit Ihr Bachelorstudium abschließen und sich für ein Masterstudium bewerben, wählen Sie an dieser Stelle "Studium oder Fach wechseln" aus. Sollte Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Immatrikulation für den Masterstudiengang noch nicht vollständig abgeschlossen sein, werden Sie für den Masterstudiengang vorläufig immatrikuliert und bleiben parallel für den Bachelorstudiengang eingeschrieben bis Sie diesen abgeschlossen haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie derzeit Ihr Bachelorstudium abschließen und sich für ein Masterstudium bewerben, wählen Sie an dieser Stelle "Studium oder Fach wechseln" aus. Sollte Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Immatrikulation für den Masterstudiengang noch nicht vollständig abgeschlossen sein, werden Sie für den Masterstudiengang vorläufig immatrikuliert und bleiben parallel für den Bachelorstudiengang eingeschrieben bis Sie diesen abgeschlossen haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,
Vielen Dank fur die schnelle Antwort. Ich habe noch eine andere Frage zum "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" Teil. Unter 'Verlaufsstyp 'ich habe Inland geschrieben (Bachelor an Universitaten Abschluss), Fach Anglistik/Amerikanistik, immatrikuliert von ws 2013/2014 bis ss 2016.
Von ws 2012/2013 bis ss 2013 ich hatte BWL auch an der Uni Hamburg studiert und von ws2013/2014 ich hatte mein Studium zur Anglistik/Amerikanistik gewelchselt.
Unter 'Von Semester' und 'Bis Semester' muss ich schreiben, dass ich fur Anglistik/Amerikanistik von ws2013/2014 bis ss2016 immatrikuliert war? Oder muss ich ws2012/2013- ss 2016 eintragen?
VG,
Camelia
Vielen Dank fur die schnelle Antwort. Ich habe noch eine andere Frage zum "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" Teil. Unter 'Verlaufsstyp 'ich habe Inland geschrieben (Bachelor an Universitaten Abschluss), Fach Anglistik/Amerikanistik, immatrikuliert von ws 2013/2014 bis ss 2016.
Von ws 2012/2013 bis ss 2013 ich hatte BWL auch an der Uni Hamburg studiert und von ws2013/2014 ich hatte mein Studium zur Anglistik/Amerikanistik gewelchselt.
Unter 'Von Semester' und 'Bis Semester' muss ich schreiben, dass ich fur Anglistik/Amerikanistik von ws2013/2014 bis ss2016 immatrikuliert war? Oder muss ich ws2012/2013- ss 2016 eintragen?
VG,
Camelia
Liebe Camelia,
Für Ihr BWL-Studium erstellen Sie einen weiteren Eintrag vor dem Eintrag für Anglistik/Amerikanistik:
Inland
WiSe 2012/2013 bis SoSe 2013
BWL
immatrikuliert
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für Ihr BWL-Studium erstellen Sie einen weiteren Eintrag vor dem Eintrag für Anglistik/Amerikanistik:
Inland
WiSe 2012/2013 bis SoSe 2013
BWL
immatrikuliert
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg