Bearbeitet Exmatrikulation zum Studiumsende
Sehr geehrtes Campus-Center Team,

ich habe vor kurzem mein Masterstudium an der Universität Hamburg erfolgreich abgeschlossen.
Auf Ihrer Interseite habe ich gelesen, dass man zum Semesterende automatisch exmatrikuliert wird. Ich würde Sie gerne fragen, ab wann genau ich die Exmatrikulationsbescheid auf Stine unter Dokumenten finden kann. Ich brauche nämlich so einen Bescheid für die Agentur für Arbeit.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dix
Matrikelnummer: 7072159
Re: Exmatrikulation zum Studiumsende
Hallo Christian,

die Exmatrikulationsbescheinigung liegt in Ihrem Account sobald uns das Studienbüro Ihren Abschluss gemeldet hat. Da dieses bereits erfolgt ist, kann es nicht mehr lange dauern.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrtes Campus-Center Team,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich hoffe mal, dass die Exmatrikulationsbescheinigung diese Woche auf Stine verfügbar ist, denn gegen Ende dieser Woche muss ich diese bei der Agentur für Arbeit einreichen. Wird eigentlich in Hinblick der Exmatrikulation die Krankenkasse automatisch von der Uni benachrichtigt oder muss ich dies erledigen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dix
Hallo Christian,

die Bescheinigung liegt jetzt in Ihrem Account. Die Meldung erfolgt automatisch. Erkundigen Sie sich bitte zusätzlich auch bei Ihrer Krankenkasse, da der Studienabschluss unterschiedlich definiert werden kann und nicht unbedingt Semesterende bedeuten kann.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten