Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen den Immatrikulationsantrag für das Medizinstudium ausgefüllt, die Frist läuft am 14.08. ab. Die Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Ich studiere zur Zeit schon an der UHH und wollte sichergehen, dass ich meiner Krankenkasse nicht erneut Bescheid sagen muss. Haben Sie die Meldung von der Krankenkasse aufgrund meines jetzigen Studiums bereits bekommen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich keine vorläufigen Semesterunterlagen bekommen. Bis zu welchem Zeitpunkt muss ich dann den Semesterbeitrag überweisen und wann werde ich die endgültigen Unterlagen bekommen?
Bewerber ID: B103062949251

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Leonie Brink
Re: Immatrikulationsantrag
Hallo Leonie,

einen neuen Nachweis Ihrer Krankenversicherung benötigen wir nicht, da Sie aktuell im Sommersemester 23 immatrikuliert sind und uns die Daten vorliegen.

Sie können den Semesterbeitrag überweisen, sobald Ihnen der Zahlträger und der Beitragsbescheid zugestellt werden (ca. Mitte August). Die Unterlagen werden durch das Überschneidungssemester auf Ihren ersten Studiengang ausgestellt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit welchem Dokument erhalte ich denn dann die Bestätigung, dass meine Immatrikulation für Medizin erfolgreich war?
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich ja jetzt erstmal noch die Semesterbescheinigung für den alten Studiengang.
Mit besten Grüßen
Leonie
Hallo Leonie,

wir können Ihnen alternativ einen Kontrollausdruck über Ihre Immatrikulationen an der Uni Hamburg ausstellen, sollten Sie diesen benötigen.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Das wäre sehr nett! Sie können diesen gerne an meine Uni Mailadresse schicken.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!
Hallo Leonie,

melden Sie sich gerne nochmal, wenn Sie die Semesterunterlagen für das Wintersemester 23/24 erhalten, dann können wir den Ausdruck erstellen.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten