FSB für den Master "Sachunterricht"

Antworten
Desiree
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2023, 18:07

Bearbeitet FSB für den Master "Sachunterricht"

Beitrag von Desiree »

Ich habe Fragen bezüglich des Faches Sachunterricht für das Lehramt an Grundschulen.

Ich habe den Bachelor in Flensburg studiert und kann nun für das Master-Studium zur Universität Hamburg wechseln.
Um zu wissen was auf mich zu kommt, habe ich mir die Fachspezifische Bestimmungen für den Master durchlesen. Jedoch konnte ich den FSB für den Teilstudiengang "Sachunterricht" nicht finden.
Heißt das nur, dass dieser noch nicht online zur Verfügung steht? Und wenn ja, wann wird dieser online gestellt?

Ich möchte mich nämlich nicht für einen Master einschreiben, der meine Fächer nicht hat.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: FSB für den Master "Sachunterricht"

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Desiree,

in der Tat fehlen die FSBs für den Teilstudiengang Sachunterricht. Ich frage mal nach und melde mich noch mal.

Das Unterrichtsfach Sachunterricht ist aber im Masterstudiengang MEd an Grundschulen wählbar, falls das Ihre Sorge war. siehe auch unter https://www.lehramt.uni-hamburg.de/stud ... aenge.html


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
BBC0375
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 19:18

Re: FSB für den Master "Sachunterricht"

Beitrag von BBC0375 »

Guten Tag,

gibt es hierzu ein Update?

Ich kann hier auch keinerlei Unterlagen ausfindig machen.

LG
Fatima
BBC0375
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 19:18

Re: FSB für den Master "Sachunterricht"

Beitrag von BBC0375 »

Campus-Center - BK hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 14:19 Hallo Desiree,

in der Tat fehlen die FSBs für den Teilstudiengang Sachunterricht. Ich frage mal nach und melde mich noch mal.

Das Unterrichtsfach Sachunterricht ist aber im Masterstudiengang MEd an Grundschulen wählbar, falls das Ihre Sorge war. siehe auch unter https://www.lehramt.uni-hamburg.de/stud ... aenge.html


Mit besten Grüßen,
BK
Guten Tag,

gibt es hierzu mittlerweile ein Update?

LG
Antworten