Rückmeldung zeitgleich Master + Bachelor

Antworten
AnSo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 19:30

Bearbeitet Rückmeldung zeitgleich Master + Bachelor

Beitrag von AnSo »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe zum kommenden Semster vom Bachelor Lehramt in den Master Lehramt über (beides an der Universität Hamburg).

Für den Bachelor steht noch eine Prüfungsleistung aus, welche ich voraussichtlich noch dieses Semester abgeben werde - die Benotung und Eintragung findet allerdings frühestens im kommenden Semester statt.

Muss ich mich für den Bachelor dennoch Einschreiben, auch wenn lediglich meine Noteneintragungen fehlen?

Wie gebe ich meine zeitgleiche Rückmeldung für den Bachelor und Master auf dem Überweisungsträger an - muss ich den Beitrag doppelt bezahlen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückmeldung zeitgleich Master + Bachelor

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo AnSo,

Sie melden Sie einfach mit der Überweisung des Semesterbeitrags für das Wintersemester 23/24 zurück und sind parallel in beiden Studiengängen immatrikuliert (Bachelor-Masterübergang). Sobald uns dann das ZPLA Ihren Abschluss meldet, werden Sie endgültig in den Masterstudiengang umgeschrieben, Es ist nur ein Semesterbeitrag zu überweisen. Auf der Überweisung müssen Sie lediglich Ihre Matrikelnummer angeben, denn der Beitrag ist Ihrem Account zugeordnet, nicht dem Studiengang.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten