Ich habe einen Studienplatz an der Uni Hamburg bekommen um Historische Musikwissenschaft zu studieren. Als ich die Immatrikulation gemacht habe, habe ich falsch eine Unterlage hochgeladen, und zwar, habe ich eine Email danach erhalten, dass ich den Studienplatz nicht mehr habe. Grund dafuer ist, dass ich nicht die Anerkennung der Abitur vom Kosovo gemacht habe. Das Ding ist, ich erhalte diese Anerkennung erst am Montag (28.08.2023), deswegen musste ich meine Abitur ohne Anerkennung hochladen weil die Immatrikulation dauerte nur sieben Tage. Gibt es ein möglichkeit dass ich mein Studienplatz nicht verlören können?
Ich danke Ihnen im Voraus!
Mit freundlichen Gruessen,
Hallo flaka surdulli,
als Nachweis Ihrer getätigten Angaben in der Online-Bewerbung, müssen zum Zeitpunkt der Immatrikulation alle Nachweise eingereicht werden. Mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung benötigen Sie hier u.a. die Anerkennung für ein Studium in Deutschland sowie die mit dieser umgerechneten Note in das deutsche Notensystem. Dieser Nachweis kann nachgereicht werden, allerdings nur innerhalb der Immatrikulationsfrist.
Für internationale Studieninteressierte ist es deshalb wichtig, sich frühzeitig um die erforderlichen Dokumente zu kümmern, damit eine Immatrikulation erfolgen kann.
Mit besten Grüßen,
BK
als Nachweis Ihrer getätigten Angaben in der Online-Bewerbung, müssen zum Zeitpunkt der Immatrikulation alle Nachweise eingereicht werden. Mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung benötigen Sie hier u.a. die Anerkennung für ein Studium in Deutschland sowie die mit dieser umgerechneten Note in das deutsche Notensystem. Dieser Nachweis kann nachgereicht werden, allerdings nur innerhalb der Immatrikulationsfrist.
Für internationale Studieninteressierte ist es deshalb wichtig, sich frühzeitig um die erforderlichen Dokumente zu kümmern, damit eine Immatrikulation erfolgen kann.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg