Bearbeitet M.Ed. LA für Sonderpädagogik / Erziehungswissenschaft/Lehramt
Ich habe einen Zulassungsbescheid für den Master Sonderpädagogik bekommen, mit dem Unterrichtsfach Englisch. Meine Frage ist, ob man an der Uni Hamburg im Master nur ein Fach studiert, also dann nur Englisch?
Ich habe meine Bachelor an der Universität Erfurt gemacht, und dort gab es dann zusätzlich noch das Grundlegungsfach Mathematik.

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob sich die zuständig Fakultät schon gemeldet hätte, falls die Zulassung unter inhaltlicher Auflagen erfolgt wäre.

Vielen Dank :)
Re: M.Ed. LA für Sonderpädagogik / Erziehungswissenschaft/Lehramt
Hallo NHoek,

die Bewerbung für die Masterstudiengänge im Lehramt erfolgt papierlos. Das bedeutet, dass Ihre Angaben in der Online-Bewerbung erst im Rahmen der Immatrikulation vom Team Bewerbung und Zulassung geprüft werden. Richtig ist, dass im Lehramt für Sonderpädagogik an der Uni Hamburg nur ein Unterrichtsfach studiert wird. Eine inhaltliche Prüfung der Studieninhalte bei extern absolvierter Bachelorabschlüssen wird aber nicht durchgeführt.

Die Zugangsvoraussetzungen für externe Bewerber:innen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bedeutet das, dass es auch noch möglich ist, dass die Zulassung doch noch zurückgezogen wird, sollten zu wenige credit points in entsprechenden Bereichen, also den notwendigen Modulen, vorhanden sein?
und ist es möglich, noch ein zusätzliches Fach zu studieren? Also theoretisch Mathedidaktik noch zusätzlich zu machen?
Hallo NHoek,

hierfür müssten Sie sich an das Studienbüro Mathematik wenden, da die Veranstaltungen in der Regel nur für die in diesem Fach eingeschriebenen Studierenden vorgesehen sind.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten