Bearbeitet Kurzfristige Überschneidung + Doppelstudium
Guten Tag,

ab dem WISE 23/24 werde ich ein Doppelstudium mit den Studiengängen M. Ed. LAB WiWi und Mathematik sowie B. Ed. LAB WiWi und Berufliche Informatik führen. Derzeit befinde ich mich noch im Bachelor B. Ed. LAB WiWi und Mathematik und sitze an meiner Abschlussarbeit. Ich habe allerdings auch noch zwei Klausuren vor mir und würde diese am liebsten auf das Wintersemester schieben. Meine Frage lautet, ob eine kurzfristige Überschneidung mit meinem Doppelstudium vereinbar ist, sodass ich im ersten Semester meines Doppelstudiums meinen aktuellen Bachelor abschließen kann.

Viele Grüße
Re: Kurzfristige Überschneidung + Doppelstudium
Hallo B.Horn,

eine kurzfristige Überschneidung ist nicht anzugeben, da es sich um einen Bachelor-Masterübergang handelt. Sie können Ihren Bachelor bis Ende März 24 abschließen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine weitere Frage: Nutze ich dann die aktuelle Anmeldephase um mich für Veranstaltungen anzumelden mit denen ich meinen aktuellen Bachelor abschließen werde? Schließlich ist die Anmeldephase für (Master-)Erstsemester erst im Oktober.

Vielen Dank im Voraus.
Hallo B.Horn,

für den neuen Masterstudiengang melden Sie sich bitte in der Anmeldephase für die Erstis im Oktober an. https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten