Hallo, ich werde im WS 23/24 an der UHH Marine Ökosysteme und Fischereiwissenschaften studieren, doch habe ich ein Problem mit meinem Stine Account. Genau das selbe Problem hatte schonmal Jemand, deshalb kopiere ich einfach diese Frage hier erneut rein:
ich habe zum diesjährigen WS einen Medizinstudienplatz erhalten, den Immatrikulationsantrag abgeschickt und bereits per Post meine vorläufigen Semesterunterlagen (HVV-Ticket, Studierendenausweis) sowie die iTAN Nummern erhalten. Ich habe auch meinen STiNE Account erstellt.
Nun ist in dem Brief für die Semesterunterlagen beschrieben, wie ich den Semesterbeitrag bezahlen kann:
Ich fände in meinem STiNE Account unter dem Menüpunkt "Studium > Studiumsverwaltung > Dokumente" einen Musterzahlträger für die Überweisung.
Mein Problem ist nun, dass ich auf STiNE nur die Menüpunkte "Startseite", "Bewerbung", "Vorlesungsverzeichnis", "FAQ", "Service" und "Kontakt" habe und auch kein Unterpunkt jener "Studium" ist.
Weshalb fehlt mir nun komplett der Menüpunkt "Studium > Studiumsverwaltung > Dokumente" und wie soll ich meinen Semesterbeitrag nun überweisen?
Außerdem: wenn ich die Stine Website öffne und auf anmelden klicke, kommt direkt die Benachrichtigung ,,Kennung oder Kennwort falsch", ohne, dass ich überhaubt die Chance hatte, meine Anmeldedaten einzugeben. Wenn ich mich jedoch zb. über die Stine App anmelde, klappt es.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Pia
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, bei mir hat es funktioniert, nachdem ich meinen Browser Verlauf gelöscht habe.
Vielleicht funktioniert es bei dir dann ja auch
Lg,
Clara
ich hatte das selbe Problem, bei mir hat es funktioniert, nachdem ich meinen Browser Verlauf gelöscht habe.
Vielleicht funktioniert es bei dir dann ja auch
Lg,
Clara
Hallo Clara, hallo Pia
@Clara: Das ist ein super-Tipp für das Login-Problem, denn an den Anmeldedaten liegt es nicht, wenn es in der App klappt.
@Pia: Zu dem Problem, dass der Punkt "Studium" nicht gefunden wird, empfehle ich, falls die Mobilversion genutzt wird, unten auf "Desktop" zu klicken - dann sollte alles da sein. Wenn das das Problem nicht behebt, bitte mal einen Screenshot posten - aber achten Sie dabei darauf, ggf. auf dem Bild sichtbare persönliche Daten unkenntlich zu machen, da dies Forum öffentlich ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
@Clara: Das ist ein super-Tipp für das Login-Problem, denn an den Anmeldedaten liegt es nicht, wenn es in der App klappt.
@Pia: Zu dem Problem, dass der Punkt "Studium" nicht gefunden wird, empfehle ich, falls die Mobilversion genutzt wird, unten auf "Desktop" zu klicken - dann sollte alles da sein. Wenn das das Problem nicht behebt, bitte mal einen Screenshot posten - aber achten Sie dabei darauf, ggf. auf dem Bild sichtbare persönliche Daten unkenntlich zu machen, da dies Forum öffentlich ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hey, vielen Dank für die Antworten! Nachdem ich meinen Browser Verlauf gelöscht habe, hat es nun auch bei mir funktioniert 
Danke!!
Danke!!