Bearbeitet Falscher Verwendungszweck bei Semesterbeitrag
Hallo,
beim Überweisen des Semesterbeitrags ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, nämlich dass statt Matrikelnummer nur mein Vor- und Nachname im Verwendungszweck steht. Wie kann ich den Fehler geradebiegen?
Danke für die Hilfe im voraus!
Re: Falscher Verwendungszweck bei Semesterbeitrag
Hallo Emisaurus25,

Glück gehabt! Der Semesterbeitrag konnte Ihrem Account bereits zugeordnet werden.

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Das ist super, vielen Dank!
Allerdings fehlt mir noch mein Studienbescheid, der wäre wichtig für meine Anträge. Könnten Sie mir irgendeine Auskunft erteilen, wann ich diese erhalten könnte?
Campus-Center - BK hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 18:04 Hallo Emisaurus25,

Glück gehabt! Der Semesterbeitrag konnte Ihrem Account bereits zugeordnet werden.

Beste Grüße,
BK
Außerdem, rein aus Interesse, wie konnte das denn zugeordnet werden wenn ich keine Matrikelnummer oder so angab? 😁
Hallo Emisaurus25,

mit Studienbescheid meinen Sie sicherlich die Semesterbescheinigung, oder?

Diese erhalten Sie online über Ihren Studierenden-Account unter "Dokumente", sobald uns die elektronische Meldung Ihrer Krankenkasse bei uns eingegangen ist. Diese Meldung fehlt noch.

Der Semesterbeitrag konnte durch die Angabe Ihres Namens bei der Überweisung zugeordnet werden. Dieses geschieht aber nicht automatisch wie bei der Angabe der Matrikelnummer, sondern muss händisch zugeordnet werden. Deshalb ist es ratsam, immer die Matrikelnummer anzugeben, damit es mit dem Druck und Versand der Semesterunterlagen nicht zu Verzögerungen kommt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten