Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme aus dem Ausland und warte leider noch auf mein Visum, erwarte jedoch, es nächste Woche zu erhalten. Soweit ich informiert bin, benötigt die Universität für die Bereitstellung der Semesterunterlagen noch die elektronische Meldung meiner Krankenversicherung sowie meine deutsche Adresse. Anschließend werden die Unterlagen per Post versandt, aber dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, die Semesterunterlagen persönlich an der Universität abzuholen, um den Prozess zu beschleunigen. Des Weiteren würde mich interessieren, ob das Semesterticket gemeinsam mit den anderen Semesterunterlagen ausgehändigt wird oder ob es per E-Mail verschickt wird, damit ich es selbst ausdrucken kann.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sardorbek Sabirov
Hallo Sardor,
für die endgültige Immatrikulation fehlt noch die elektronische Meldung einer gesetzlichen Krankenkasse. Solange diese Meldung nicht eingegangen ist, können keine endgültigen Semesterunterlagen erstellt und ausgegeben werden, auch wenn Sie diese vor Ort im Campus-Center wegen der noch fehlenden deutschen Adresse abholen möchten. Das Semesterticket als auch der Studierenden-Ausweis ist ein Papierdokument und wird deshalb in der Regel mit der Post zugestellt.
Mit besten Grüßen,
BK
für die endgültige Immatrikulation fehlt noch die elektronische Meldung einer gesetzlichen Krankenkasse. Solange diese Meldung nicht eingegangen ist, können keine endgültigen Semesterunterlagen erstellt und ausgegeben werden, auch wenn Sie diese vor Ort im Campus-Center wegen der noch fehlenden deutschen Adresse abholen möchten. Das Semesterticket als auch der Studierenden-Ausweis ist ein Papierdokument und wird deshalb in der Regel mit der Post zugestellt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg