Wo verbringt man während des CiS-Studengangs die meiste Zeit

Antworten
nombeko

Bearbeitet Wo verbringt man während des CiS-Studengangs die meiste Zeit

Beitrag von nombeko »

Hallo,
ich habe mich für den Bachelorstudiengang "Computing in Science" mit dem Schwerpunkt Biochemie beworben und wurde direkt angenommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Wohnheimzimmer, das natürlich so nah wie möglich an der Uni sein soll.
Dabei kam aber die Frage auf, ob ich durch meinen Studiengang mehr Zeit auf dem Campus der Uni oder beim Fachbereich Informatik verbringen werde, der ja ein Stück vom Campus entfernt ist. Oder muss ich ab und zu noch ganz woanders hin, an die TU zum Beispiel?

LG, nombeko
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Wo verbringt man während des CiS-Studengangs die meiste

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo nombeko,

Die Veranstaltungen im Bachelorstudiengang "Computing in Science" finden verteilt statt - zum Teil auf dem Campus in Stellingen, aber zu großen Teilen auch in den Gebäuden der Chemie (Martin-Luther-King-Platz), in den Gebäuden der Mathematik (Geomatikum, Bundesstraße) und in den Gebäuden der Physik (Jungiussstraße). An der TU Hamburg-Harburg finden keine Veranstaltungen des Studiengangs statt. Sie können sich auch selbst anhand der Veranstaltungen der vergangenen Semester im Vorlesungsverzeichnis der Uni Hamburg ein noch detaillierteres Bild machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
nombeko

Re: Wo verbringt man während des CiS-Studengangs die meiste

Beitrag von nombeko »

Ich danke für die schnelle und aussagekräftige Antwort.
Antworten