Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich gesetzlich krankenversichert. Und ich hätte eine Frage: Könnte ich die Dokumente, die belegen, dass ich krankenversichert bin, selbst in die Uni mitbringen, oder muss es unbedingt eine elektronische Meldung von der Krankenkasse sein?
Und noch eine Frage: Wenn die Universität eine Bestätigung erhält, dass ich versichert bin, könnte ich dann die Semesterunterlagen selbst physisch am Campus abholen, um sie schneller zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Sardorbek Sabirov
Hallo Sardorbek Sabirov,
die Meldung von der Krankenkasse zu Ihrem Versichertenstatus muss elektronisch über das Meldesystem erfolgen. Auf anderem Wege kann diese nicht verarbeitet werden.
Sobald die Meldung eingegangen ist, können Ihre Semesterunterlagen erstellt werden. Sie können sich diese persönlich im Campus-Center abholen, zumal bei Ihnen auch noch eine ausländische Adresse in STiNE eingetragen ist und daher kein automatischer Versand der Unterlagen erfolgt.
Sprechzeiten vom Campus-Center: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nlich.html
Mit besten Grüßen,
BK
die Meldung von der Krankenkasse zu Ihrem Versichertenstatus muss elektronisch über das Meldesystem erfolgen. Auf anderem Wege kann diese nicht verarbeitet werden.
Sobald die Meldung eingegangen ist, können Ihre Semesterunterlagen erstellt werden. Sie können sich diese persönlich im Campus-Center abholen, zumal bei Ihnen auch noch eine ausländische Adresse in STiNE eingetragen ist und daher kein automatischer Versand der Unterlagen erfolgt.
Sprechzeiten vom Campus-Center: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nlich.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg