Hallo,
ich studiere momentan Pharmazie an der Uni HH, möchte jedoch ein Doppelstudium Psychologie an einer Fernuniversität beginnen.
Leider konnte mir bislang niemand eine genaue Auskunft erteilen. Meine Fragen wäre nun:
- Muss ich die erforderlichen Unterlagen im Original einreichen oder reicht auch eine Kopie des Schreibens?
- Wie reiche ich meine Unterlagen ein, da ich mich ja nicht an der Universität HH direkt bewerbe?
- Wann kann ich mit einer Zusage rechnen, da die Bewerbungsfrist an der Fernuniversität am 31.07. endet?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Hallo JuliMuli,
Wenn Sie sich an einer anderen Universität für die Aufnahme eines weiteren Studiums bewerben, während Sie an der Uni Hamburg für ein Studium eingeschrieben sind, entscheidet über die Möglichkeit eines Doppelstudiums nicht die Uni Hamburg, sondern die Universität, an der Sie das weitere Studium aufnehmen möchten. An der Uni Hamburg müssen Sie daher in diesem Zusammenhang keinen Antrag stellen und keinerlei Unterlagen einreichen. Ihre Fragen müssen Sie dem entsprechend an die Universität richten, an der Sie sich für das weitere Studium bewerben, sofern Sie diese dort nicht schon geklärt haben. Wenn Sie diese dort schon geklärt haben, müssen Sie mit der Uni Hamburg nichts weiteres klären.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie sich an einer anderen Universität für die Aufnahme eines weiteren Studiums bewerben, während Sie an der Uni Hamburg für ein Studium eingeschrieben sind, entscheidet über die Möglichkeit eines Doppelstudiums nicht die Uni Hamburg, sondern die Universität, an der Sie das weitere Studium aufnehmen möchten. An der Uni Hamburg müssen Sie daher in diesem Zusammenhang keinen Antrag stellen und keinerlei Unterlagen einreichen. Ihre Fragen müssen Sie dem entsprechend an die Universität richten, an der Sie sich für das weitere Studium bewerben, sofern Sie diese dort nicht schon geklärt haben. Wenn Sie diese dort schon geklärt haben, müssen Sie mit der Uni Hamburg nichts weiteres klären.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg