Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich zu diesem WiSe für das Studium Lehramt Sonderpädagogik - Profilbildung Sekundarstufe mit dem Fach Geographie beworben und auch einen Studienplatz angeboten bekommen.
Aus privaten Gründen konnte ich diesen im Rückmeldezeitraum zunächst leider nicht antreten und war dann zu spät dran, sodass ein Nachrücken nicht mehr möglich war. Ich würde das Studium aber sehr gerne zum kommenden Jahr im WiSe aufnehmen.
Nun meine Frage: Hat ein vorheriges Nicht-Rückmelden negative Folgen auf das kommende Bewerbungsverfahren bzw. gibt es irgendwelche Sicherheiten, wieder eine Zusage zu erhalten. Das würde mich die Planung des kommenden Jahres etwas erleichtern.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Beste Grüße
Yannik
Hallo Yannik,
Sie können sich gerne für das Wintersemester 2024/25 bewerben. Ihre Bewerbung zum WiSe 23/24 und die Nicht-Annahme des angebotenen Studienplatzes nimmt keinen Einfluss auf zukünftige Bewerbungen.
Aussagen, ob Sie auch bei erneuter Bewerbung einen Studienplatz erhalten, können wir nicht treffen. Wer einen Studienplatz erhält, entscheidet sich im Zulassungsverfahren. Wir können nicht voraussehen, wieviele Bewerber:innen sich bewerben und welche Noten diese haben.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Sie können sich gerne für das Wintersemester 2024/25 bewerben. Ihre Bewerbung zum WiSe 23/24 und die Nicht-Annahme des angebotenen Studienplatzes nimmt keinen Einfluss auf zukünftige Bewerbungen.
Aussagen, ob Sie auch bei erneuter Bewerbung einen Studienplatz erhalten, können wir nicht treffen. Wer einen Studienplatz erhält, entscheidet sich im Zulassungsverfahren. Wir können nicht voraussehen, wieviele Bewerber:innen sich bewerben und welche Noten diese haben.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg