Bearbeitet Fragen zur Master-Bewerbung Lehramt
Hallo, ich studiere an der Uni HH Lahramt an Gymnasien (Bachelor, 6. Semester). Jetzt will ich mich für den Master of Educatio bewerben. Hierzu hätte ich zwei Fragen:

• Ich habe gestern (11.7.2016) die Systemnachricht in Stine bekommen, dass meine Zulassung zum Abschlussmodul Lehramt angenommen wurde (diese Nachricht muss ich ja auch später als Nachweis bei der Immatrikulation vorlegen, oder?). Die Frist für die Bearbeitung der Bachelorarbeit beginnt in meinem Fall aber erst am 14.7.2016. Kann ich meine Bewerbung für den Master trotzdem schon jetzt online abschicken, oder muss ich bis zum 14.7.2016 warten?
• Bei der Bewerbung für den Master muss ich eine Wahl für ein Unterrichtsfach I und für ein Unterrichtsfach II treffen. Im Bachelor-Studium war Englisch mein Unterrichtsfach I und Biologie mein Unterrichtsfach II. Muss ich nun auch bei der Master-Bewerbung angeben, dass Englisch mein Unterrichtsfach I ist und Biologie mein Unterrichtsfach II? Oder muss ich für den Master angeben, dass Bio mein erstes Fach sein soll und Englisch mein zweites Fach?

Herzlichen Dank und viele Grüße!!!
Re: Fragen zur Master-Bewerbung Lehramt
Hallo Lehramt,

Sie können Ihre Bewerbung jetzt schon abschicken. Aus dem Nachweis, den Sie zur Immatrikulation einreichen, muss lediglich hervorgehen, dass der Zeitpunkt der Anmeldung Ihrer Bachelorarbeit innerhalb der Bewerbungsfrist lag, was Ihre Systemnachricht belegt. Der Zeitpunkt des Beginns der Bearbeitungszeit ist unerheblich.
Sie müssen im Master of Education die Zuordnung Ihrer Unterrichtsfächer beibehalten und geben also Englisch als Unterrichtsfach I und Biologie als Unterrichtsfach II an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten