Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter des CampusCenter Forums,
gestern bekam ich eine E-Mail vom Service für Studierende - Team Bewerbung und Zulassung der Universität Hamburg, in der ich aufgefordert werde bis zum 15.07.2016 ein Motivationsschreiben für den Medienwissenschaft/MA anzufertigen. Ich habe mich jedoch niemals für diesen Master beworben, sondern für den British and American Cultures/MA. Können Sie bitte nachprüfen warum es zu diesem Fehler kommen konnte und vorallem, ob ich trotzdem für den British and American Cultures/MA ein Motivationsschreiben bis zum 15.07.2016 anfertigen soll?
Mit freundlichen Grüßen,
Ruben Wolfram
Bewerbungsnummer: BW-1026678
P.S.: Dies ist die E-Mail, die ich gestern, den 11.07.2016 um 17:10 Uhr, zugeschickt bekommen habe:
Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,
vielen Dank für Ihr Interesse an dem Studiengang Medienwissenschaft/MA. Mit dieser Nachricht möchten wir Sie zum Motivationsschreiben, dem Letter of Intent, informieren.
Die Auswahl für den von Ihnen angestrebten Studiengang erfolgt anhand Ihrer Angaben in der Online-Bewerbung zu den von Ihnen genannten Zugangsvoraussetzungen und Auswahlkriterien. Auswahlkriterium ist die Durchschnittsnote Ihres bisherigen Studiums. Sollte sich hierdurch Ranggleichheit ergeben, weil zwei oder mehr Bewerbungen die gleiche Durchschnittsnote vorweisen, entscheidet als nachrangiges Kriterium die von Ihnen angegebene Note der Hochschulzugangsberechtigung.
Wenn es auch dann noch Bewerbungen geben sollte, die den gleichen Rang erhalten, weil sowohl die Durchschnittsnote aus dem bisherigen Studium als auch die Note der Hochschulzugangsberechtigung zum gleichen Rangergebnis führen, ist die Bewertung eines von Ihnen eingereichten Motivationsschreiben für die weitere Rangfolge entscheidend.
Dieser Letter of Intent soll Ihre Motivation für die Aufnahme eines Studiums der Medienwissenschaft an der Universität Hamburg darstellen und den Umfang einer DIN A4-Seite haben. Wenn Sie einen solchen Letter of Intent einreichen möchten, senden Sie diesen bitte per E-Mail unter Angabe des angestrebten Studienganges bis 15.7.2016 an das Team Bewerbung und Zulassung der Universität Hamburg, welches Sie unter zulassung.sfs@uni-hamburg.de erreichen. Bitte geben Sie in der Betreffzeile der E-Mail "Motivationsschreiben - Medienwissenschaft" und in jedem Fall auch Ihren Vor- und Nachnamen an.
Mit freundlichen Grüßen
Service für Studierende - Team Bewerbung und Zulassung der Universität Hamburg
Lieber Herr Wolfram,
Sie können diese E-Mail ignorieren, da sie eigentlich nur an die Bewerber/innen für den Masterstudiengang Medienwissenschaft gesendet werden sollte.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie können diese E-Mail ignorieren, da sie eigentlich nur an die Bewerber/innen für den Masterstudiengang Medienwissenschaft gesendet werden sollte.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Ruben Wolfram
Mit freundlichen Grüßen,
Ruben Wolfram