Bearbeitet Bewerbungsinformation
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für die Masterstudiengang ,Lehramt an der Primar- und Sekundarstufe I, für die kommende WS 2016/17 bewerben. Im Internet steht, dass man für diesem Studienfach papierlos sich bewerben kann, wenn man aber ein Bachelor in gleichen Fach gemacht hat.
Ich habe mein Magister-Studium der Soziologie an der Uni-HH im Jahr 2009 abgeschlossen und möchte ein Masterstudium in der oben gennanten Fach machen. Geht es auch für mich eine Papierlose Bewerbung?

Ich bedanke mich imVoraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Leiva
Re: Bewerbungsinformation
Liebe Frau Leiva,

Mit einem Magisterabschluss in Soziologie können Sie sich nicht für den Master of Education Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I der Uni Hamburg bewerben, da für eine Bewerbung für diesen Studiengang ein Abschluss in einem lehramtsbezogenen Bachelorstudiengang erforderlich ist. Daher müssen Sie zunächst ein Studium des Bachelorstudiengangs Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I abschließen, um sich für den Master of Education Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I bewerben zu können.

Eine Bewerbung für den Bachelorstudiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I ist mit Ihrem Magisterabschluss in Soziologie der Uni Hamburg auf dem papierlosen Weg möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten