ich habe bei der Bewerbung zum Master Molecular Life Science bei ergänzende Angaben zum Studienverlauf Abschluss* Bachelor an Universitäten angegeben und erst heute gelesen, dass wenn noch kein Abschluss vorliegt, ich Erststudium sonstiger Abschluss in Deutschland angeben muss. Ich habe jedoch die Bewerbung schon abgeschickt. Stellt das ein Problem dar?
Liebe Ulrike93,
Ich vermute Sie beziehen sich auf folgende Formulierung in den Hinweisen in der Online-Bewerbung:
"Sollte Ihr Abschluss nicht vorhanden sein, wählen Sie "Erststudium sonstiger Abschluss in Deutschland", "Zweistudium sonstiger Abschluss in Deutschland" oder "Sonstiger Master"."
Die Formulierung "Sollte Ihr Abschluss nicht vorhanden sein" meint soviel wie "Sollte Ihr Abschluss in der Auswahlliste nicht vorhanden sein", sie bezieht sich nicht darauf, ob Sie das Studium abgeschlossen haben oder nicht.
Daher haben Sie alles richtig gemacht und müssen nichts weiter tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich vermute Sie beziehen sich auf folgende Formulierung in den Hinweisen in der Online-Bewerbung:
"Sollte Ihr Abschluss nicht vorhanden sein, wählen Sie "Erststudium sonstiger Abschluss in Deutschland", "Zweistudium sonstiger Abschluss in Deutschland" oder "Sonstiger Master"."
Die Formulierung "Sollte Ihr Abschluss nicht vorhanden sein" meint soviel wie "Sollte Ihr Abschluss in der Auswahlliste nicht vorhanden sein", sie bezieht sich nicht darauf, ob Sie das Studium abgeschlossen haben oder nicht.
Daher haben Sie alles richtig gemacht und müssen nichts weiter tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg