Anerkennung von Prüfungsleistungen

Antworten
wiinf2016

Bearbeitet Anerkennung von Prüfungsleistungen

Beitrag von wiinf2016 »

Hallo,

wie sieht es aus mit dem Anerkennenlassen von bereits absolvierten Modulprüfungen? (Es geht um den Fachbereich Informatik)
Welche Unterlagen muss ich vorweisen bzw. von meiner Uni mitbringen (LMU München)?
Es reicht wohl kein Notenauszug?

Können Sie mir sagen wieviele Studenten in das zweite Fachsemester im Studiengang Wirtschaftsinformatik zum SoSe 2016 gewechselt sind oder muss ich mich damit direkt an den Fachbereich Informatik wenden?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiinf2016

P.S.: Der Fachbereich Informatik antwortet mir sehr spärlich bzw. gar nicht. Ist das der normale Zustand?
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Anerkennung von Prüfungsleistungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Wiinf2016,

Eine Notenübersicht reicht für die Anerkennung von extern erbrachten Studienleistungen in der Regel nicht aus, da für die Beurteilung der Anrechenbarkeit von Leistungen die inhaltliche Vergleichbarkeit der Leistungen eine Rolle spielt, die meist nicht auf der Basis von Modul- bzw. Veranstaltungsnamen und einer Note zu beurteilen ist. Detaillierte Informationen des Fachbereichs Informatik zum Vorgehen bei der Anerkennung von Leistungen finden Sie hier: https://www.inf.uni-hamburg.de/studies/ ... ortrag.pdf

Mit Ihrer zweiten Frage müssen Sie sich in der Tat an den Fachbereich wenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten