Anfrage über Ham Nat

Antworten
Mokko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 00:00

Bearbeitet Anfrage über Ham Nat

Beitrag von Mokko »

Hallo,

Ich hätte gerne eine Frage und zwar (Ham nat )Test für Medizin Studiengängen :
Die Bewerberinnen, die eine Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen mit ausländischen Hochschulreife haben , können sie an (Ham nat) teilnehmen?
Und bei Bewerbung an der Uni Hamburg müssen Sie auch ein Sprachzertifikat (DSH3 , C1 sehr Gut ) einreichen ?
Beispielsweise: ich habe eine deutsche Staatsbürgerschaft außerdem habe eine Ausländische Hochschulreife, die schon in Deutschland anerkannt wurde ist, und Sprachzertifikat C1 mit Schätzung ausreichend , kann ich an test Ham Nat Teilnehmen ? Und benötige ich ein Sprachzeugnis DSH 3 , C1 sehr Gut, um Uni zu bewerben oder nicht ?

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir eine baldige Antwort schicken könnten

Vielen lieben Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anfrage über Ham Nat

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mokko,

mit der deutschen Staatsangehörigkeit bewerben Sie sich für den Studiengang Medizin über Hochschulstart.de https://hochschulstart.de/ im bundesweiten Vergabeverfahren. Um die Chancen auf Zulassung an der Uni Hamburg zu erhöhen, ist es ratsam am hochschuleigenen Auswahlverfahren (HAM-Nat + SJT) der Uni Hamburg teilzunehmen.

Ihre im Ausland erworbene Hochschulreife wird im Rahmen Ihrer Bewerbung von Hochschulstart.de geprüft. Für Alt-Abiturienten:innen gilt dort die Bewerbungsfrist 31. Mai für das Wintersemester. Unabhängig von der Staatsangehörigkeit, müssen alle Bewerber:innen mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung einen Deutschnachweis zur Immatrikulation nachweisen. Das Niveau C1 ist hier ausreichend. h[url]ttps://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbu ... nisse.html[/url]

Ausführliche Informationen zur Bewerbung sowie zur Anmeldung für den HAM-Nat + SJT finden Sie auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... start.html

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten