Ich werde mich zum Wintersemester 2024-2025 für den Bachelorstudiengang Informatik bewerben. Ich habe meinen Bildungsabschluss in der Türkei erworben.
Ich habe eine direkte HZB-Benachrichtigung erhalten für eine Hochschulzugangsberechtigung.
(28.05.2024, Hamburg Uni.)
Ich habe am 16.01.2024 eine VPD von Uni Assist. (Würzburg Uni.)
Kann ich mich mit diesen Unterlagen für den Studiengang Informatik (B.Sc.) bewerben?
Sollte ich mich erneut bei Uni Assist bewerben?
Hallo Aug,
beide Dokumente sind für eine Bewerbung ausreichend - Sie müssen keinen weiteren Antrag stellen.
Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme des Studiums alle Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen müssen. Ausführliche Informationen zu den geforderten Deutschkenntnissen finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse
Mit freundlichen Grüßen,
beide Dokumente sind für eine Bewerbung ausreichend - Sie müssen keinen weiteren Antrag stellen.
Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme des Studiums alle Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen müssen. Ausführliche Informationen zu den geforderten Deutschkenntnissen finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung