Bearbeitet Master Bewerbung ohne abgeschlossenen Bachelor
Hallo Zusammen,

ich möchte mich für das kommende Wintersemester für den Masterstudiengang Human Resource Management bewerben. Derzeit beende ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Am 30.07. schreibe ich noch eine Prüfung und spätestens am 23. August gebe ich meine Bachelorarbeit ab. Daher verfüge ich zum Anmeldeschluss noch nicht über einen fertigen Bachelor, zum Start im Oktober wäre ich allerdings fertig.
Kann ich mich dennoch für den Masterstudiengang im kommenden Wintersemester bewerben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Paula
Re: Master Bewerbung ohne abgeschlossenen Bachelor
Hallo Paula,

Sie können sich auch für einen Masterstudiengang an der Universität Hamburg einschreiben, wenn Sie Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben. Die Zulassung erfolgt dann unter der Auflage, das Abschlusszeugnis des Erststudiums spätestens bis zum Ablauf des ersten Semesters im Masterstudiengang nachzureichen (bis spätestens 31.03. bei einer Zulassung zu einem Wintersemester, bzw. 30.09. bei einer Zulassung zu einem Sommersemester). Solange das Zeugnis nicht vorliegt, sind die Studierenden bedingt für den Masterstudiengang eingeschrieben.

Zur Bewerbung benötigen Sie in dem Fall ein Transcript of Records mit Ihrer vorläufigen Durchschnittsnote.

Diese Informationen können Sie hier nachlesen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten