Datum der HZB

Antworten
elina19

Bearbeitet Datum der HZB

Beitrag von elina19 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine Bewerberin an Ihrer Universität und besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, jedoch ausländische Bildungsdokumente. Während meiner Bewerbung auf Ihrem Portal sind einige Fragen aufgetaucht, die ich gerne klären möchte.

Ich habe mein Schulabschlusszeugnis in Kasachstan erworben und darüber hinaus auch ein Transkript of Records von meinem unvollendeten Studium in China. Diese Unterlagen habe ich zur Anerkennung an Ihre Universität geschickt und habe nun die Benachrichtigung über meine Hochschulzugangsberechtigung erhalten.

Beim Ausfüllen des Bewerbungsformulars ist mir unklar, was ich im Feld "Datum der HZB" angeben soll: Soll ich das Datum meines Schulabschlusszeugnisses oder das Datum, das in der Benachrichtigung steht, verwenden? Des Weiteren bin ich unsicher, welche Note dann ich angeben soll. In der Benachrichtigung steht die durchschnittliche Note der beiden Unterlagen(Schulabschlusszeugnis und Transkript of Records)

Ich würde mich über Ihre Hilfe und Klarstellung zu diesen Fragen sehr freuen, damit ich meine Bewerbung korrekt abschließen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Elina Darscht
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Datum der HZB

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Elina Darscht,

bitte verwenden Sie sowohl die Note als auch das Datum Ihrer Hochschulzugangsberechtigung, wie sie auf der Benachrichtigung über Ihren direkten Hochschulzugang ausgewiesen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
elina19

Beitrag von elina19 »

Danke für Ihre Rückmeldung.
Ich habe noch eine kurze Frage. Ich muss im Feld "Datum der HZB" den Tag, Monat und Jahr eintragen. In der Benachrichtigung über meine direkte Hochschulzugangsberechtigung steht das Datum in folgender Form: Datum 07 / 2021.

Da in der Benachrichtigung die durchschnittliche Note der beiden Unterlagen (Schulabschlusszeugnis und Transcript of Records) berechnet wurde, steht dort das Datum meines letzten Semesters an der Universität. Allerdings ist in den Unterlagen kein bestimmter Tag angegeben. Wenn ich weiß, dass jedes Semester am 15. Juli endet, kann ich dann diesen Tag eintragen?
Dateianhänge
2024-06-04_18-15-54.png
2024-06-04_18-15-54.png (65.44 KiB) 538 mal betrachtet
2024-06-04_18-13-22.png
2024-06-04_18-13-22.png (147.06 KiB) 538 mal betrachtet
Campus Center - L. Hildebrandt

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Elina Darscht,

da können Sie sich gerne einen Tag aussuchen. Der genaue Tag hat für Ihre Bewerbung keinerlei Relevanz.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten