Bearbeitet Uluslararası öğrenci olarak başvuru
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere derzeit auf C1-Niveau. Ich habe auch ein DSD-I-Zertifikat des Gymnasiums, das ich besucht habe. Ich bereite mich auf die Testdaf-Prüfung an meiner Universität vor, die ich nach Abschluss der C1-Stufe ablegen werde, und werde mein Sprachzertifikat leider erst einige Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist an Ihrer Universität erhalten.
Alle anderen Unterlagen, die ich für die Bewerbung benötige, liegen bereit und ich werde sie zum Zeitpunkt der Bewerbung einreichen, aber ich mache mir Sorgen, dass sich mein Sprachzeugnis verzögern wird. Sobald ich mein Sprachzeugnis erhalte, kann ich es Ihnen vorlegen. Ich schreibe diese E-Mail, um Sie zu fragen, ob Sie mir die Erlaubnis erteilen können, mein Sprachzeugnis einige Wochen nach Ablauf der Frist einzureichen, nachdem ich meine Bewerbung mit allen Unterlagen außer meinem Sprachzeugnis eingereicht habe.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis für diese Situation und versichern mir, dass ich Ihnen mein Sprachzeugnis übermitteln kann, sobald ich es erhalte.
Vielen Dank im Voraus.
Re: Bewerbung als internationaler Student
Hallo Berinnida,

eine Antwort haben Sie bereits unter viewtopic.php?p=60863#p60863 erhalten.

Falls ich Ihnen nicht verständlich genug geantwortet haben sollte: der Deutschnachweis muss erst zum Zeitpunkt der Immatrikulation eingereicht werden, noch nicht zur Bewerbung. Das Nachreichen des Nachweises nach Immatrikulationsfrist ist leider nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten