Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit im 6. Semester Pädagogik und Politikwissenschaft in an der CAU Kiel.
Voraussichtlich bekomme ich dieses Jahr meinen Bachelorabschluss.
Meinen Master würde ich gerne in Hamburg im Studiengang Erziehungswissenschaften machen und frage mich, ob dies möglich ist.
Ich habe diesbezüglich mehrere Fragen:
1. Da mein Studiengang Pädagogik heißt, gilt dieser, soweit ich weiß, "nur" als verwandter Studiengang in Hamburg. Ich weiß, dass geschaut werden muss, inwiefern ich mir was anrechnen lassen kann. Ich weiß leider nur nicht genau an wen ich mich wenden kann und was genau die erforderlichen Schritte hierbei sind.
2. Ich habe meinen Bachelor noch nicht abgeschlossen, bin jedoch gerade im Prozess. Kann ich mich also dennoch als jemand, der noch an einer anderen Uni studiert, für den Master in Hamburg einschreiben?
3. Und meine letzte Frage betrifft meinen Zwei-Fächer-Bachelor: Da ich Pädagogik sowie Politikwissenschaft studiere, gibt es soweit ich weiß Module aus dem zweiten Studiengang (PoWi), die auch für die Erziehungswissenschaften in Hamburg relevant sind/sein könnten.
Wie genau schaut es dann aus mit den Anrechnungen? Kann ich auch die Module aus dem anderen Fach anrechnen lassen?
Ich bedanke mich für Ihre Zeit.
Hallo melissaguelabi,
ausführliche Information zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Auswahlkriterien für den Studiengang M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Ihre Bewerbungsunterlagen werden im Rahmen des Zulassungsverfahrens direkt im Fachbereich geprüft.
Die Anerkennung von bereits erbrachter Studienleistungen erfolgt allerdings erst nach erfolgreicher Immatrikulation im Fachbereich Erziehungswissenschaft.
Sie können auch nach der Immatrikulation an der Uni Hamburg weiterhin an Ihrer derzeitigen Hochschule für ein Semester eingeschrieben bleiben, um Ihren Bachelorstudiengang abzuschließen. Der Bachelorabschluss muss bis spätestens 31.3. nachgereicht werden.
Mit besten Grüßen,
BK
ausführliche Information zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Auswahlkriterien für den Studiengang M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Ihre Bewerbungsunterlagen werden im Rahmen des Zulassungsverfahrens direkt im Fachbereich geprüft.
Die Anerkennung von bereits erbrachter Studienleistungen erfolgt allerdings erst nach erfolgreicher Immatrikulation im Fachbereich Erziehungswissenschaft.
Sie können auch nach der Immatrikulation an der Uni Hamburg weiterhin an Ihrer derzeitigen Hochschule für ein Semester eingeschrieben bleiben, um Ihren Bachelorstudiengang abzuschließen. Der Bachelorabschluss muss bis spätestens 31.3. nachgereicht werden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Also bewerbe ich mich erstmal quasi "ganz normal" mit meinem transcript of records für den Master in Erziehungswissenschaften?
Und meine letzte Frage wäre noch:
Ich war 2019 bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert, habe mich dann aber 2021 exmatrikuliert (in einem anderen Studiengang). Nun kann ich meine Mail-Adresse beim Bewerber-Portal nicht nutzen, da diese ja bereits existiert und mich auch nicht neu registrieren mit derselben Mail-Adresse.
Können Sie mir hierbei evtl. auch weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Also bewerbe ich mich erstmal quasi "ganz normal" mit meinem transcript of records für den Master in Erziehungswissenschaften?
Und meine letzte Frage wäre noch:
Ich war 2019 bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert, habe mich dann aber 2021 exmatrikuliert (in einem anderen Studiengang). Nun kann ich meine Mail-Adresse beim Bewerber-Portal nicht nutzen, da diese ja bereits existiert und mich auch nicht neu registrieren mit derselben Mail-Adresse.
Können Sie mir hierbei evtl. auch weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo melissaguelabi,
wenden Sie sich hierfür bitte an das RRZ unter uhh.bewerbung-technik@uni-hamburg.de
Mit besten Grüßen,
BK
wenden Sie sich hierfür bitte an das RRZ unter uhh.bewerbung-technik@uni-hamburg.de
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg