Im Bewerbungsprozess auf der Seite ‘Korrespondenzadresse’ werde ich gefragt “Bitte geben Sie an - ob Sie bereits an der Universität Hamburg immatrikuliert waren oder sind.” mit dem Hinweis: “Hier gelten z.B. auch Studienzeiten am Studienkolleg, Juniorstudium oder Propädeutikum.”. Meine Frage ist nun: Zählt die Teilnahme am Kontaktstudium der UHH als Immatrikulation?
Auch die Frage “Bitte geben Sie hier an - ob Sie schon an einer Hochschule immatrikuliert waren.” wäre davon betroffen.
Auf der Seite ‘Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung’ werde ich nach der Art meiner HZB gefragt. Ich habe meine allgemeine Hochschulreife auf einer gymnasialen Oberstufe einer Stadtteilschulen in Hamburg gemacht. Trifft für mich die Option A: Gesamtschule (allgemeine Hochschulreife) oder B: Gymnasium (aHR) zu?
Auf der Seite Fächerwahl werde ich gefragt “Was möchten Sie tun?” Antwortmöglichkeiten sind A: “Studium oder Fach wechseln” B: “Weiteres Studium aufnehmen”. Welches ist für mich richtig, wenn ich zu diesem Semester mein Kontaktstudium beende und zum WiSe 24/25 mein Studium beginnen möchte?
Vielen Dank für ihre Antworten