Bearbeitet Bewerbung/ internationale Studierende
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie wohlbehalten. Ich habe mich für das kommende Wintersemester im Masterstudiengang Germanistische Linguistik an der Universität Hamburg beworben.
Zunächst habe ich das Hochschulportal für meine Bewerbung genutzt und anschließend eine Kopie meiner Online-Bewerbung sowie meine Unterlagen (Transkript of Rekords- Hochschulzugangsberechtigung und Arbeitsbescheinigung) postalisch an die Universität gesendet.
Da ich ein internationale Studierende bin, möchte ich sicherstellen, dass dieser Bewerbungsweg korrekt ist und meinen Unterlagen nichts fehlt.

Ich habe auch ein TestDaF Zertifikat mit Noten (4344). Aber als ich auf der Seite der Universität gelesen habe, sollte ich es bei der Einschreibung nachweisen.
Habe ich das richt Verstanden? Oder sollte ich es auch postalisch senden?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass meine Bewerbung vollständig und korrekt eingegangen ist oder ob ich weitere Schritte unternehmen sollte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen
Zeynab Anvari
Re: Bewerbung/ internationale Studierende
Liebe Zeynab Anvari,

da Sie bereits eine Anfrage gleichen Inhalts über das Kontaktformular des Campus-Centers gesendet haben, bitte ich Sie abzuwarten, bis Sie eine Antwort auf diese Anfrage erhalten haben. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten