ich studiere Lehramt LaSek I/II im zweiten Fachsemester hier an der UHH und möchte zum nächsten Semester mein Unterrichtsfach II wechseln. Bei der Online Bewerbung bin ich jedoch auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen, die mich verunsichert haben und die ich deshalb gerne klären würde.
1. Ob ich überhaupt die richtige Anleitung benutze, weil im Forum 2 Anleitungen angegeben werden. Anleitung zur Online-Bewerbung für einen Unterrichtsfachwechsel Bewerbungsbeispiel: Lehramt an Sekundarstufe I und II, Wechsel von UF Chemie zu UF Französisch und Anleitung zur Online-Bewerbung für Nebenfachwechsel Bewerbungsbeispiel: Philosophie Bachelor of Arts, altes Nebenfach Geschichte, neues Nebenfach Geographie/Biologie/Finnougristik. Ich habe die erste genutzt bin mir aber unsicher.
2. Muss ich in der online Bewerbung unter Personenbezogene Daten->Ergänzende Angaben zur Person, auch die geforderten Daten eingeben(Meine Matrikelnummer etc.), da ich ja schon immatrikuliert bin?
3. Muss ich bei der Auswahl der Fächer (diese lange Liste mit den Kästchen und Häkchen) nur das neue Unterrichtsfach auswählen(Also meine beiden derzeitigen abwählen und das neue auswählen)?
Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
Ole Schuer