sehr geehrte Damen und Herren, ich verfüge über ein bis auf das Examen selbst vollständiges Magisterstudium in den Fächern Ältere Deutsche Sprache und Geschichte des Mittelalters.
Ist es möglich, die Scheine aus diesem Studium zur Anerkennung eines Bachelor einzureichen um darauf aufbauend zum Master Studium zugelassen zu werden?
Oder macht der fehlende Abschluss das Studium zur Makulatur?
An wen könnte ich mich wegen der Anerkennung wenden?
Ich interessiere mich für den Masterstudiengang Mittalalterstudien.
Vielen Dank
P.S. das Studium liegt lange zurück, bei meiner Teilnahme am Kontaktstudium konnte ich feststellen, dass Vieles noch erstaunlich gut abrufbar ist.
Hallo Wolkenstein,
ich empfehle Ihnen, sich für eine Beratung an das Studienbüro des jeweiligen Studiengangs zu wenden. Eine Übersicht finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html
Da ein Masterstudium einen Hochschulabschluss voraussetzt und Sie keinen Abschluss haben, wird das wohl keine Option sein. Sie können aber schauen, ob Sie sich die Leistungen aus Ihrem bisherigen Studium für ein Bachelorstudium anrechnen lassen und so entsprechend das Studium abkürzen können.
Mit freundlichen Grüßen,
ich empfehle Ihnen, sich für eine Beratung an das Studienbüro des jeweiligen Studiengangs zu wenden. Eine Übersicht finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html
Da ein Masterstudium einen Hochschulabschluss voraussetzt und Sie keinen Abschluss haben, wird das wohl keine Option sein. Sie können aber schauen, ob Sie sich die Leistungen aus Ihrem bisherigen Studium für ein Bachelorstudium anrechnen lassen und so entsprechend das Studium abkürzen können.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Lieber Herr Hildebrandt. vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schade, das hätte doch interessant werden können.
Statt einen BA anzustreben, wäre es wohl sinnvoller, die Magisterprüfung abzulegen, aber das ist nicht das,was ich möchte. Zum Glück bin ich auf solche Formalien ja nicht mehr angewiesen, altersbedingt
Herzlichen Gruß und vielen Dank
Ihr Oswald
Schade, das hätte doch interessant werden können.
Statt einen BA anzustreben, wäre es wohl sinnvoller, die Magisterprüfung abzulegen, aber das ist nicht das,was ich möchte. Zum Glück bin ich auf solche Formalien ja nicht mehr angewiesen, altersbedingt
Herzlichen Gruß und vielen Dank
Ihr Oswald