Bearbeitet Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Ibrahim Almemar und ich bin am 18.01.2004 geboren. Ich möchte mich gerne für den Studiengang Wirtschaftsinformatik an Ihrer Universität bewerben.

Leider konnte ich auf Ihrer Website keine konkreten Informationen dazu finden, wie ich mich bewerben kann. Daher möchte ich Sie bitten, mir mitzuteilen, wo ich die entsprechenden Informationen zur Bewerbung finde und welche wichtigen Unterlagen ich einreichen muss.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Schritte und Anforderungen für die Bewerbung erläutern könnten, da ich momentan etwas unsicher bin und nichts Konkretes auf Ihrer Website finden konnte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ibrahim Almemar
Re: Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik
Lieber Ibrahim Almemar,

1) Bitte lesen Sie sich die Bewerbungsinformationen des Wintersemesters 2024/25 durch: www.uni-hambuer.de/info-bachelor.

2) Sofern Sie sich nicht mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung bewerben wollen, lesen Sie sich bitte unsere Webseite für internationale Bewerber*innen durch, auf der Sie alle relevanten Informationen für eine Bewerbung finden (Bewerbungsfristen, Zugangsvoraussetzungen, Auswahlkriterien, Nachweis deutscher Sprachkenntnisse, Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse als Hochschulzugangsberechtigung, praktische Schritte im Bewerbungsverfahren usw.): https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten