Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für meinen Master of Education bei der Universität Hamburg bewerben. Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für meine Bachelorarbeit und möchte diese Ende des Monats anmelden. Bei der Bewerbung steht jedoch, dass ich jetzt schon meine Anmeldungsbestätigung für die Bachelorarbeit hochladen muss.
Kann ich mich dieses Jahr also nicht in Hamburg bewerben? Bis zum Beginn des Masters habe ich meine Bachelorarbeit schon lange abgegeben und bewertet zurückerhalten.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Elena Möller
Liebe elenamoeller,
"Kann ich mich dieses Jahr also nicht in Hamburg bewerben?"
Das ist leider korrekt.
Der Nachweis der Anmeldung der Bachelorarbeit ist eine notwendige Zugangsvoraussetzung für alle Lehramts-Masterstudiengänge der Universität Hamburg.
Da dieser Nachweis zur Bewerbung (d.h. innerhalb der Bewerbungsfrist 01.06. -15.07.) einzureichen ist (siehe www.uni-hamburg.de/la-master), ist eine Zulassung bedauerlicherweise nicht möglich, wenn dieser Nachweis zur Bewerbung nicht eingereicht wird.
Liebe Grüße
Thomas Walter
"Kann ich mich dieses Jahr also nicht in Hamburg bewerben?"
Das ist leider korrekt.
Der Nachweis der Anmeldung der Bachelorarbeit ist eine notwendige Zugangsvoraussetzung für alle Lehramts-Masterstudiengänge der Universität Hamburg.
Da dieser Nachweis zur Bewerbung (d.h. innerhalb der Bewerbungsfrist 01.06. -15.07.) einzureichen ist (siehe www.uni-hamburg.de/la-master), ist eine Zulassung bedauerlicherweise nicht möglich, wenn dieser Nachweis zur Bewerbung nicht eingereicht wird.
Liebe Grüße
Thomas Walter