Bewerbungsnummer: BW-1911049: Online-Bewerbung vom 12. 07.2024

Antworten
NoelBrinkNavarro

Bearbeitet Bewerbungsnummer: BW-1911049: Online-Bewerbung vom 12. 07.2024

Beitrag von NoelBrinkNavarro »

Sehr geehrte Damen und Herren der UHH,

ich habe mich innerhalb der Bewerbungsphase für den Studiengang VWL am 12. Juli gemäß den Schritten Ihrer Anleitung online beworben.
Meine Eingaben auf Stine zeigten nach meiner gewissenhaften Überprüfung überall „Okay“. Den Button „abschicken“ habe ich gedrückt.
Bei der Überprüfung des aktuellen Bewerbungsstatus musste ich jetzt zu meiner Überraschung ein „offen“ entdecken und auch auf Hochschulstart ist meine Bewerbung nicht vorhanden.
Wie mit einer Ihrer Kolleginnen am Telefon besprochen, scheint ein technischer Fehler hierfür verantwortlich zu sein.

Ich bitte Sie dringend um eine Nachprüfung, damit meine Bewerbung für das WiSe 2024/2025 berücksichtigt wird und ich hoffentlich mit meinem Studium beginnen kann

Der Support von Hochschulstart hat mir bereits zu verstehen gegeben, dass ich mich hier zu melden habe.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Noel Brink Navarro
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bewerbungsnummer: BW-1911049: Online-Bewerbung vom 12. 07.2024

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Guten Tag Noel Brink Navarro,

ich habe Ihre Bewerbung geprüft und keine technischen Fehler gefunden. Die Bewerbung ist laut unserem System nie abgeschickt worden. Wenn technische Probleme dazu geführt haben, müssen diese auf Ihrer Seite gelegen haben.
Zum Hintergrund, warum meine Kollegin am Telefon ein technisches Problem auf unserer Seite vermutet hat: Es gab am Abend des 15.07. eine Überlastung des Systems, die dazu geführt hat, dass einigen Bewerber:innen der Zugriff zum System verweigert wurde und diese daher ihre Bewerbung nicht mehr rechtzeitig abschicken konnten, da sie sich nicht ins System einloggen konnten. Das entspricht aber nicht Ihrer Fehlerbeschreibung. Wenn Sie sich einloggen konnten und Zugriff auf Ihre Bewerbung hatten, waren Sie von der Überlastung nicht betroffen. Darüber hinaus bestand das Problem nur für einige Stunden am Abend des 15.07. - am 12.07. gab es keine technischen Störungen unseres Systems. Wir können Ihre Bewerbung daher nicht mehr berücksichtigen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten