Moin,
ich habe am 31.07 meinen Zulassungsbescheid erhalten und habe am 01.08 mein Zeugnis und meine Unterlagen erfolgreich abgeschickt. Daraufhin habe ich gewartet, bis ich eine Antwort bekomme oder der Status sich ändert. Circa 2-3 Tage später stand beim Bewerbungsstatus auch "vorläufig immatrikuliert" und einen Tag später konnte ich mich nicht mehr mit meinen Bewerberaccount-Daten anmelden. Ich fand es aber komisch, dass ich dies schon nicht mehr vor dem 07.08 konnte. Seitdem habe ich keinerlei Mails erhalten und keine weitere Mitteilungen und jetzt frage ich mich, ob es einfach nur etwas dauert, oder ob etwas schief gelaufen sein kann. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Viele Grüße
Mike Keller
Hallo Mike Keller,
bei Ihnen ist alles gut; Sie sind tatsächlich bereits vorläufig immatrikuliert. Die neuen STiNE-Zugangsdaten wurden einfach noch nicht verschickt.
Die Immatrikulationsanträge werden nicht notwendigerweise erst nach Ende der Immatrikulationsfrist bearbeitet. Wenn der Antrag vollständig ist und meine Kolleg:innen schnell sind, kann die Statusänderung schon kurz nach Eingang des Antrages erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
bei Ihnen ist alles gut; Sie sind tatsächlich bereits vorläufig immatrikuliert. Die neuen STiNE-Zugangsdaten wurden einfach noch nicht verschickt.
Die Immatrikulationsanträge werden nicht notwendigerweise erst nach Ende der Immatrikulationsfrist bearbeitet. Wenn der Antrag vollständig ist und meine Kolleg:innen schnell sind, kann die Statusänderung schon kurz nach Eingang des Antrages erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung