Bearbeitet Hauptfach genommen, Nebenfach abgelehnt
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich nur für mein gewähltes Hauptfach eine Zusage erhalte und mein Nebenfach abgelehnt wird. Ich habe insgesamt 3 Wünsche für das NF angegeben, kann es sein, dass ich dann eines von ihnen zugewiesen bekomme, wenn für zwei andere mein Schnitt zu schlecht ist?
Wie sieht es aus, wenn ich für gar kein gewünschtes Nebenfach eine Zusage erhalte, kann ich das Hauptfach dann einzeln studieren oder ein zulassungsfreies Fach dazu wählen?

Vielen Dank im Voraus

Ronja
Re: Hauptfach genommen, Nebenfach abgelehnt
Liebe Ronja,

Wenn Sie für mehrere der Nebenfächer, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, zugelassen werden können, richtet sich die Zulassung nach Ihren angegebenen Prioritäten. Sollten Sie nur für eines der Fächer, die Sie angegeben haben, zugelassen werden können, erhalten Sie einen Platz in diesem Fach. Wenn Sie für keines des angegebenen Fächer zugelassen werden können, Sie aber eine Zulassung für Ihr Hauptfach erhalten, haben Sie die Möglichkeit, ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen. Dir liste der zulassungsfreien Nebenfächer im Wintersemester 2016/177 finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten