Bearbeitet Noch keine Matrikelnummer erhalten
Guten Abend liebes Forum-Team,
ich habe mich für Ostasien/Schwerpunkt Japanologie im WiSe 24/25 beworben und auch am 14.08 einen Zulassungsbescheid bekommen (habe am selben Tag gleich das Antragsformular für die Immatrikulation abgeschickt). Am 21.08 endet meine Frist, jedoch habe ich bis jetzt weder eine Email mit den weiterführenden Daten (Matrikelnummer, neue Stine-Zugangsdaten etc.) erhalten, noch sehe ich meine Matrikelnummer bei Stine (kann mich immer noch mit meinem Bewerberaccount anmelden).
Bedeutet dies, dass etwas im Antragsformular fehlt/nachgereicht werden muss oder muss ich mich einfach noch gedulden?

Vielen Dank im Voraus!
Kristina
Re: Noch keine Matrikelnummer erhalten
Liebe Kristina,

1) "Bedeutet dies, dass etwas im Antragsformular fehlt/nachgereicht werden muss ..."

Nein.

2) "... oder muss ich mich einfach noch gedulden?"

Ja, genau so ist es.

Die Bearbeitung des Immatrikulationsantrags beginnt in der Regel erst nach Ablauf der jeweiligen Immatrikulationsfrist.
Die Bearbeitungsdauer kann leider nicht genau vorhergesagt werden, da sie von vielen Faktoren abhängt. In jedem Fall werden Sie nach Abschluss des Prüfverfahrens über das Ergebnis der Prüfung Ihres Immatrikulationsantrages informiert. Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten