Inaktiver Student

Antworten
Fynn August

Bearbeitet Inaktiver Student

Beitrag von Fynn August »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin grade dabei meine Immatrikulation für den Studiengang Medizin zu bearbeiten und habe nun eine Frage bezüglich des Dokuments bezüglich der bereits studierten Studiengänge.

Ich bin momentan noch im Studiengang Rechtswissenschaften des SoSe23 immatrikuliert, eine Frage bezüglich des Fachwechsels habe ich bereits gestellt und mir wurde versichert, dieser würde automatisch mit erfolgreicher Immatrikulation im neuen Studiengang vollzogen.

Aber nun zurück zu meiner Frage, ich habe in das entsprechende Dokument eingetragen, dass ich vom SoSe23 bis dem jetzigen SoSe24 eben diesen Studiengang der Rechtswissenschaften studiert habe, jedoch war ich ein inaktiver Student für die letzte Zeit und war nicht für Veranstaltungen oder Prüfungen angemeldet. Ist das für jenes Dokument relevant, oder geht es nur darum ob und was ich studiert habe?

MfG

Fynn August
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Inaktiver Student

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Fynn August,

"Ist das für jenes Dokument relevant, oder geht es nur darum ob und was ich studiert habe?"

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, auf welches Dokument Sie Bezug nehmen.

Ich vermute, dass Sie folgenden Abschnitt im Immatrikulationsantrag für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie meinen:

"Upload Studienverlauf

Sofern Sie bereits studiert haben, tragen Sie bitte Ihren bisherigen Studienverlauf an ausländischen oder staatlichen deutschen Hochschulen/Fachhochschulen in diese Vorlage ein und laden Sie sie unten hoch. Für jeden Studiengang/jede Hochschule ist dabei ein Eintrag mit Start-und Endsemester erforderlich. Sind Sie noch laufend immatrikuliert, geben Sie als "bis Semester" bitte das aktuelle Semester an."

Wenn meine Vermutung richtig ist, müssen Sie alle Semester eintragen, in denen eine formale Immatrikulation bestand bzw. besteht.

Ob Sie in diesen Semestern "aktiv" studiert haben, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant, da es nur um den formalen Immatrikulationsstatus geht und nicht um die Teilnahme an Lehrveranstaltungen oder Prüfungen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten