Hallo,
beim Immatrikulationsantrag zum Master of Education muss man angeben, ob man eine Überschneidung beantragen möchte. Ich habe meinen Bachelor nicht an der Uni Hamburg absolviert. Ich werde meine Bachelorarbeit bis Ende dieses Semesters abgeben und werde dann von der Uni zum 30.09 automatisch exmatrikuliert, unabhängig davon dass ich noch auf meine Bachelornote warte. Muss ich trotzdem ein Antrag auf Überschneidung stellen oder gilt das nur, wenn man noch am 1.10 irgendwo immatrikuliert ist? Vielen Dank!
Hallo, des Weiteren hätte ich noch eine Frage zum Immatrikulationsantrag. In der Checkliste steht:
Studiengänge, die Englischkenntnisse voraussetzen
• Nachweis der Englischkenntnisse
Nicht erforderlich, wenn der Nachweis der Englischkenntnisse
bereits zur Bewerbung gefordert und eingereicht wurde.
Ich habe bzw. Werde meinem Bachelor in englisch dieses Semester (an einer anderen Universität) u.A. Auch im Fach Englisch abschließen. Muss ich dann trotzdem einen Nachweis zu englischkenntnissen abgeben oder reicht der Bachelor welcher noch dieses Semester abgeschlossen wird dafür aus?
Auch steht in der Checkliste für 23/24, dass man nochmal ein Transcript hochladen muss, aber in der Checkliste zu 24/25 nicht mehr. Muss ich das trotzdem hochladen oder nicht? So wie ich es jetzt verstanden habe muss ich nur das Transkript hochladen oder? Den Rest (wie beispielsweise das Bachelorzeugnis) kann man ja bis 31.03 nachreichen?
Vielen Dank!
Studiengänge, die Englischkenntnisse voraussetzen
• Nachweis der Englischkenntnisse
Nicht erforderlich, wenn der Nachweis der Englischkenntnisse
bereits zur Bewerbung gefordert und eingereicht wurde.
Ich habe bzw. Werde meinem Bachelor in englisch dieses Semester (an einer anderen Universität) u.A. Auch im Fach Englisch abschließen. Muss ich dann trotzdem einen Nachweis zu englischkenntnissen abgeben oder reicht der Bachelor welcher noch dieses Semester abgeschlossen wird dafür aus?
Auch steht in der Checkliste für 23/24, dass man nochmal ein Transcript hochladen muss, aber in der Checkliste zu 24/25 nicht mehr. Muss ich das trotzdem hochladen oder nicht? So wie ich es jetzt verstanden habe muss ich nur das Transkript hochladen oder? Den Rest (wie beispielsweise das Bachelorzeugnis) kann man ja bis 31.03 nachreichen?
Vielen Dank!