Bearbeitet Frage zur Immatrikulation
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Immatrikulation. Ich habe mich für das Wintersemester 24/25 auf den Studiengang Geschichte beworben und habe dafür eine Sofortzulassung erhalten. Die Zulassung für mein Nebenfach habe ich am 14.08 bekommen. Danach habe ich fristgerecht vor dem 21.08 einen Antrag auf Immatrikulation gestellt. Da ich schonmal an der Universität Hamburg immatrikuliert war, jedoch vor dem Beginn des Studiums auf den Platz verzichtet habe, weiß ich, dass man normalerweise nach dem Stellen des Antrags eine Bestätigungsmail erhält. Heute habe ich bemerkt, dass ich diese nicht erhalten habe. Ich habe auf der Seite für die digitale Immatrikulation nachgeschaut, dort steht aber, dass mein Antrag erfolgreich übermittelt wurde und jetzt bearbeitet wird. Jetzt habe ich ein bisschen Sorge, dass meine Immatrikulation nicht richtig zugestellt wurde. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
Re: Frage zur Immatrikulation
Hallo Jaslub,

bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ihr Immatrikulationsantrag ist eingegangen und befindet sich derzeit in der Bearbeitung.

Der Immatrikulationsprozess wurde umgestellt. Das, was dort steht, ist Ihre Eingangsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten