Bearbeitet Frage zur Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen für den Master Wirtschaftsingenieurwesen (HWI)
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Abschluss meines B.Sc. WING an der CBS und interessiere mich sehr für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (HWI) an der Universität Hamburg. In den Zugangsvoraussetzungen wird gefordert, dass ein Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen vorliegt, in dem unter anderem Lehrveranstaltungen in den Bereichen Mathematik, Statistik und Operations Research (mindestens 24 ECTS/LP) sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften (mindestens 60 ECTS/LP) erfolgreich absolviert wurden.

Da ich mir unsicher bin, ob meine bisherigen Module diesen Anforderungen entsprechen, möchte ich gerne wissen, wie ich am besten vorgehen kann, um dies zu überprüfen. Sollte ich meine Modulbeschreibungen einreichen, oder gibt es vielleicht eine Stelle oder Person, die mir weiterhelfen kann, die Module korrekt zuzuordnen? Welche Dokumente sollte ich am besten bereitstellen, um eine möglichst präzise Einschätzung zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße,
Marius
Re: Frage zur Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen für den Master Wirtschaftsingenieurwesen (HWI)
Hallo Marius,

Bitte richten Sie Ihr Anliegen an den Fachbereich. Den Kontakt finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Der Anfrage ein Modulhandbuch hinzuzufügen, ist sicherlich hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten