Hallo liebe cc-Forum Team,
Zunächst wünsche ich Ihnen einen schönen Tag. Ich wurde zum Wintersemester 2024/25 in das Studiengang für Wirtschaftsingenieurwesen zugelassen. Ich habe nun das Inmatrikulationantrag eingereicht und warte auf die Genehmigung meiner Immatrikulation. Im Bewerbungsformular habe ich in der HZB-Rubrik „im Ausland erworbene allgemeine Hochschulreife“ ausgewählt, da auf meiner HZB-Anerkennungsurkunde, die ich von der Universität Hamburg erhalten habe, in der Rubrik „Zeugnisse“ der Vermerk „Lise Diplomasi einer 12-jährigen allgemeinbildenden Sekundarschule“ steht und es steht „T“ als Fachbindung. Auf jeden Fall musste ich im Bewerbungsformular „im Ausland erworbene Fachbindung Hochschulreife“ auswählen. Obwohl ich auf der Website der Universität Hamburg recherchiert habe, ist es möglich, sich sowohl mit der Fachhochschulreife als auch mit dem Nachweis „T oder M Fachbindung Hochschulreife“ für das Wirtschaftsingenieurwesen einzuschreiben. Führt die Angabe „im Ausland allgemeine Hochschulreife“ im Bewerbungsformular und der Vermerk „T Fachbindung“ auf der HZB-Anerkennungsurkunde zur Ablehnung meiner Immatrikulation für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen?
Mit freundlichen Grüßen Eren