Bearbeitet Keine Eingangsbestätigung der Immatrikulationsunterlagen
Guten Tag.

Seit der Abgabe meiner Unterlagen habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Ist das schlimm?

Ich habe den Link zur Einreichung mehrmals überprüfen können und unter „Meine Daten“ war alles aufgelistet.

Ist das ein technischer Fehler?

Vielen Dank.
Re: Keine Eingangsbestätigung der Immatrikulationsunterlagen
Liebe*r Nanashi,

1) "Seit der Abgabe meiner Unterlagen habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Ist das schlimm?"

Nein.

Es gibt keine solche E-Mail, da zugelassene Bewerber*innen direkt im Immatrikulationsportal, in dem sie den Immatrikulationsantrag abgeschickt haben, sehen können, dass der Immatrikulationsantrag abgeschickt wurde.

2) "Ist das ein technischer Fehler?"

Nein.

Sie haben Ihren Immatrikulationsantrag eingereicht und müssen nun die Bearbeitung abwarten.

Vor Abschluss der Bearbeitung des Immatrikulationsantrages können wir noch keine Auskunft über die Vollständigkeit oder Korrektheit der eingereichten Immatrikulationsunterlagen geben, da dies erst nach der abschließenden Bearbeitung möglich ist. Leider können wir keine zuverlässige Prognose bezüglich der Bearbeitungsdauer abgegeben, da diese von einer Vielzahl an Faktoren beeinflusst wird.

Wir bitten Sie daher um Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten