Master Ed. Englisch/Sozialwissenschaften Sek. 1 und 2

Antworten
5chainz
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Feb 2019, 12:59

Bearbeitet Master Ed. Englisch/Sozialwissenschaften Sek. 1 und 2

Beitrag von 5chainz »

Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums WiPo/Englisch auf Lehramt für Sek. II an der Uni Kiel, überlege, meinen Master an der Universität Hamburg zu absolvieren und habe diesbezüglich drei Fragen:

Für den Master Ed. Englisch Sek. I und II erfülle ich mit meinem bald erlangten Bachelor und dem benötigten Auslandsaufenthalt alle Zugangsvoraussetzungen und muss keine Module nachholen oder weitere Nachweise erbringen, richtig?
Muss ich für den Master in Sozialwissenschaften außer meinem Bachelorzeugnis noch weitere Anforderungen erfüllen?
Kann ich den Master zum WiSe 25/26 beginnen, auch wenn ich ab dem nächsten Semester in den vorläufigen Master in Kiel eingeschrieben bin?

Über eine Antwort und eventuell weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9986
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Ed. Englisch/Sozialwissenschaften Sek. 1 und 2

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo 5chainz,

Zu beiden Fächern vorab: Nachholen müssen Sie auf keinen Fall etwas - die Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education an der Uni Hamburg sind so gestaltet, dass eine Zulassung nur dann erfolgt, wenn alle Voraussetzungen für den Master erfüllt sind. Fehlt etwas, ist die Bewerbung von vorne herein nicht möglich bzw. die Bewerbung würde dann aus formalen Gründen abgelehnt. Ausführliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html Sie finden dort auch spezielle Informationen zum Unterrichtsfach Sozialwissenschaften. Sie können sich an der Uni Hamburg auch dann für den Master bewerben, wenn Sie schon woanders einen Master begonnen haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten