Hallo,
Ich komme aus einem EU-Land, wo ich auch meine Hochschulzugangsberechtigung bekommen habe, und ich bin jetzt fertig mit meinem (deutschsprachigen) Bachelor an der Universität Hamburg. Ich habe mich für einen Masterstudiengang im selben Fach beworben und habe jetzt von dem Campus Center eine Bewerberbestätigung für Nicht-EU-Mitglieder erhalten. Ich habe meine Bewerbung nochmal überpruft und meine Daten sind alle korrekt. Ist diese Bewerberbestätigung überhaupt relevant? Sollte ich mich beim Campus Center melden um eine neue, korrigierte Version zu bekommen? Müssen in meinem Fall nochmal Deutschkenntnisse nachgewiesen werden?
Beste Grüße,
Irina
Liebe Irina,
Die Bewerberbestätigung ist hauptsächlich im Kontext der Beantragung von Visa relevant. Sie müssen sich daher nicht für eine korrigierte Version beim Campus Center melden.
Wenn Sie schon einen Bachelorabschluss einer deutschen Hochschule in einem deutschsprachigen Studiengang haben, müssen Sie Ihre Deutschkenntnisse nicht noch einmal nachweisen - Ihr Bachelorzeugnis reicht in diesem Fall als Deutschnachweis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Bewerberbestätigung ist hauptsächlich im Kontext der Beantragung von Visa relevant. Sie müssen sich daher nicht für eine korrigierte Version beim Campus Center melden.
Wenn Sie schon einen Bachelorabschluss einer deutschen Hochschule in einem deutschsprachigen Studiengang haben, müssen Sie Ihre Deutschkenntnisse nicht noch einmal nachweisen - Ihr Bachelorzeugnis reicht in diesem Fall als Deutschnachweis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg