Hallo!
Ich hatte vor ein paar Wochen für dieses Wintersemester eine Zulassung für die Uni Hamburg erhalten und mich immatrikuliert/ die Semestergebühr bezahlt. Nun habe ich die Möglichkeit, über ein Losverfahren an meiner Wunschuni zu studieren. Meine Frage wäre nun, wenn ich am 14.10. eine Rückmeldung und dadurch einen Platz durch dieses Losverfahren erhalte und ich mich exmatrikuliere, wäre es dann möglich, den Semesterbeitrag beziehungsweise einen Teil des Semesterbeitrages zurückerstattet zu bekommen?
Liebe*r flo.post,
"wäre es dann möglich, den Semesterbeitrag beziehungsweise einen Teil des Semesterbeitrages zurückerstattet zu bekommen?"
Nein, dasist leider nicht möglich.
Wenn der Semesterbeitrag bereits bezahlt wurde und das Semester begonnen hat (d.h. ab dem 01.10.2024), ist eine vollständige oder teilweise Rückerstattung des Semesterbeitrags nicht mehr möglich.
Eine teilweise Rückerstattung des Semesterbeitrags wäre nur möglich gewesen, wenn bis spätestens zum 30.09.2024 (d.h. vor Beginn des Wintersemesters 2024/25) ein Verzicht bei uns eingegangen wäre. Nach Semesterbeginn besteht diese Möglichkeit bedauerlicherweise nicht mehr.
Liebe Grüße
Thomas Walter
"wäre es dann möglich, den Semesterbeitrag beziehungsweise einen Teil des Semesterbeitrages zurückerstattet zu bekommen?"
Nein, dasist leider nicht möglich.
Wenn der Semesterbeitrag bereits bezahlt wurde und das Semester begonnen hat (d.h. ab dem 01.10.2024), ist eine vollständige oder teilweise Rückerstattung des Semesterbeitrags nicht mehr möglich.
Eine teilweise Rückerstattung des Semesterbeitrags wäre nur möglich gewesen, wenn bis spätestens zum 30.09.2024 (d.h. vor Beginn des Wintersemesters 2024/25) ein Verzicht bei uns eingegangen wäre. Nach Semesterbeginn besteht diese Möglichkeit bedauerlicherweise nicht mehr.
Liebe Grüße
Thomas Walter